header_rgbanner header_rgbanner
 Home  AGB

 

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.


Änderungen bzw. Zusatzbestellungen

Änderungen bzw. Zusatzbestellungen können Sie eigenständig über Ihren Zugang zum Online-Shop spätestens bis einen Tag vor Auslieferung ändern. Sie können uns Änderungswünsche auch telefonisch, per Fax oder per Mail mitteilen, diese werden bis einen Tage vor der Anlieferung entgegengenommen.


Abbestellungen und Lieferunterbrechungen

Abbestellungen und Lieferunterbrechungen können Sie eigenständig über Ihren Zugang zum Online-Shop spätestens aber bis einen Tag vor Auslieferung ändern. Sie können uns Änderungswünsche auch telefonisch, per Fax oder per Mail spätestes einen Tag vorher mitteilen.


Zahlungsweise

Sie zahlen bequem per Bankeinzug. Wir ziehen den fälligen Betrag zu Beginn des darauffolgenden Monats ein. Sie erhalten dann eine Rechnung per Mail, auf der Sie die Richtigkeit der Buchungen wie Pfandgutschrift etc. überprüfen können. Bankrückläufer sollten Sie vermeiden. Hier müssen wir Ihnen die Rücklastgebühren der Bank in Rechnung stellen.


Pfand

Alle unsere Milchbehälter, Joghurt-, Quarkgläser und Sahneflaschen sind Mehrwegbehälter und werden befandet, ebenso unsere 6er Kisten für die Joghurt- und Quarkgläser. Das jeweilige Pfand steht auf Ihrer Rechnung, ebenso bei Rückgabe die entsprechende Gutschrift.
Es werden nur Mehrwegbehälter gutgeschrieben, die von uns ausgeliefert wurden.


Gebühren

Für jede Lieferung erheben wir eine Zustellungs- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,10€.


Für die Nutzung unserer Mehrwegmilchbehälter berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 1,00€ pro Monat.


Für stark verschmutztes verunreinigtes Leergut, das z.B. Schimmel oder ähnliche Rückstände enthält, berechnen wir eine Gebühr von 4€, da wir diese Behälter nicht mehr hygienisch einwandfrei reinigen können und daher entsorgen müssen. Hinweise zur Reinigung unserer Milchbehälter finden Sie auf deren Etikett.


Reklamationen

Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zu dem vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Der Besteller hat die Ware unverzüglich, es handelt sich ja um Frischware, nach dem Erhalt auf eventuelle Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen. Daher gilt bei Frischware eine Reklamationsfrist von 24 Stunden. Für schadhafte Ware erhalten Sie, nach Absprache, Ersatz oder eine Gutschrift. Bitte melden Sie sich sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist, damit wir umgehend reagieren können. Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung wie Feuchtigkeit, Wärme, Frost entstehen.


Kündigung

Eine Kündigung des Abonnements ist jederzeit möglich. Sie teilen uns dies schriftlich per Fax, Mail oder Post eine Woche vor dem gewünschten Kündigungstermin mit. Wir holen dann zum letzten Liefertermin Ihr Leergut ab. Sie stellen alle unsere Mehrwegbehälter und Pfandkisten zur Abholung bereit, damit wir Ihnen diese abschließend gutschreiben können.


Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum der Horrachhof GbR., Fritz und Anne Roth.


Preisangaben

Alle Preise sind Endverkaufspreise und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.